sychronsprecher

 





Traumberuf :Sychronsprecher (Quelle: Yukiko und Daisuki)

Interwiew mit Rubina Kuraoka aus Yugioh(Tea)und Kane Karo(Miyazawa)

Steckbrief:

Name :Rubina Kuraoka

Geburstag:17.10.1987

Wohnort:Berlin

Chinesiches Sternzeichen:Hase

Mag:Rosa,singen,Sychron,sushi,Japan,Berlin,spaß ha´m.

Mag nicht:Unfreundliche,arrogante,intolerante Menschen

Lieblings Manga/-Anime/-Comic:Shin-chan,Kodomo no Omocha,Fushi yuugi

Lieblings musik/-band:Punkrock,Underwater Circus,Blink 182,Donots,sum41

Ihr Wunsch/ihr Ziel: Etwas >>horrormäßiges<< oder ein Triller zu sychronisieren der dann im Kino kommt.

Kannst du dich kurz vorstellen?

R:Ich bin Rubina Kuraoka,16 Jahre alt und spreche synchron.Ich habe zu allen möglichen Animes etwas beigetragen,zum Beispiel in Ancient Sanctury Sara,dann Yuzuhira in x-Die Serie,in Yugioh die Tea und dann noch in kane karo die Miyazawa.

 Rubina spicht tea aus yugioh

Wie bist du zum Syronsrecher gekommen

R:Durch meine Mutter,vor ungefähr vier oder fünf Jahrenbin ich da so rein gerutscht.

Deine Mutter ist also auch in diesem Geschäft tätig?

R:Ja,meine Mutter bringt Filme von Japan,also Animes haupsächlich,nach Deutschland und ist auch manschmal für die Übersetzung zuständig und für die Aufnahmeleitung zuständig-Kuraoka Entertainment.Dadurch bin ich halt auch,im Gegensatz zu vielen anderen Sychronsprecher,gleich mit Anime im Sychrongeschäft aufgewachsen.Ich hab damit angefangen,für die Produktion meiner Mutter zu sprechen.

Wie kommst du an neue Rollen ran?

R:Der erste Resisseur mit dem ich zusammengearbeitet habe,Doktor Harald Wolf,hat mich auch für andere Sachen eingestellt und so hat sich das halt herumgesprochen.Auch die Sychronfirma,bei der ich zum ersten Mal gearbeitet habe,hat mich weiteremphohlen.

Viele Sychronsprecher sind auch Schauspieler.Wie ist das bei dir?

R:Ich würde total gerne,muss ich ganz erlich sagen.Also ich will mich nicht aufs Sychronisieren beschränken,auch schauspielern wär ganz toll.Würde ich auf jeden Fall schon gerne ausprobieren.

Hast du irgenwelche Tipps für Leute die Synchronsprecher werden wollen?

R:Wenn man Sychronsprecher werden möchte,sollte man auf jeden Fall mal versuchen,bei Castings mitzumachen.Irgenwann klappt´s auf jeden Fall.Wenn man auf´ne Menge Castings geht und dann auch ein bisschen Ergahrung gesammelt hat,und man wirklich gesagt bekommt,dass man potenzial hat,dann würd ich nicht aufgeben.Auf gar keinen Fall.Außerdem darf man kein Lampenfieber haben.Vor der kamera stehen ist es ja nicht wirklich,aber es ist halt auch eine Aufnahme.Wenn es dann rot wird und Aufnahme heißt,darf man nicht anfangen zu stottern oder einen totalen Blackout haben.Und ein bisschen Talent muss schon da sein.

Liest du ab oder lernst du auswendig?

R:Eine Mischung aus beidem.Man hat dann natürlich immer eine gewisse Sequenz,also meistens sind es dann nur drei Sätze oder so.Manschmal auch nur ein Laut.Das liest man dann einfach ab und damit es dann sychron auf´s Bild passt,lernt man es für denn Moment auswendig.

Magst du deine Rolle,den Charakter von Miyazawa?(kane karo)

R:Oh jaa,super!Also,ich persönlich mag dieses ich von ihr lieber,dieses etwas schlampige,irgendwie witzige-damit kann ich mich´n bisschen identifizieren.Ich bin zwar nicht gerade die Streberin und auch nicht so gut in der Schule,aber dieses zweite ich bin schon ein bisschen,der>>Nervengeist<<

Die Japanischen Inuyasha Sprecher


INUYASHA ist Kappei YAMAGUCHI


"Ranma-kun (Ranma ½)
"Etih (Chroniken des Krieges von Lodoss)
"Captain Tsubasa (Olive und Tom)
"Shesta (Vision von Escaflown)
"Flex (Silent Mobius)
"Kudo Shinichi (Detective Conan)

EE:Ich finde die Deutsche Stimme besser.


KAGOME  ist Satsuki YUKINO


" Mutsumi Otohime  (Love Hina))
" Tamayo Kizaki  (Angelic Layer)
" KanameChidori  (Full Metal Panic!)

EE:Ich mag beide Stimmen,die Deutsche und die Japanische


KIKYO ist Noriko HIKADA


" AkaneTendo  (Ranma ½)
"Satsuki (Tonari no Totoro)

EE:Ich liebe diese Stimme,sie spricht Kikyo viel besser als die Deutsche und auch viel ersthafter.


SHIPPO ist Kumiko WATANABE

EE:Voll süss die Stimme ,die sie Shippo verleiht,aber ich mag auch hier beide.


MIROKU ist Koji TSUJITANI


" Yakuma Fujii  (3x3 Eyes)
"Hiroshi "(Ranma ½)
"Jajuka (Vision of Escaflowne)

EE:Die Stimme muss man gehört haben,sie ist einfach klasse*lach*Und total ähnlich mit der Deutschen Stimme.


SANGO ist Houko KUWASHIMA


"Ayumi Nanigawa  (Dt. Conan)
" SaiJounouchi  (Angelic Layer)
"Jeanne (Kamikatzediebin Kaito Jeanne)
"Minoru Kokubunji  (Chobits
)

EE:Die Stimme kenn ich noch nich.


SESSHOMARU istKen NARITA

 
"Tetsuya "(Fushigi Yuugi)


NARAKU ist Toshiyuki MORIKAWA

 
" GrantBrian "(Marmalade Boy)


KAEDE ist Hisako KYODA


"Taiitsu-kun (Fushigi Yuugi)
" YukariOdai  (Maison Ikkoku)
"Yatsude (Urusei Yatsura)
EE:Die Stimme passt sehr gut zu Kaede,ist aber irgendwie sehr tief.

       

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!